Tagebuch der Verrückten
Servus Leute hier werd ich euch etwas im Alltag des täglichen Wahnsinns mitnehmen!
Juli 2022
Ich wurde über Instagram in letzter Zeit oft gefragt warum ich Lulu eigentlich nicht reite! Darum möchte ich unsren ersten Tagebucheintrag dazu nutzen es etwas ausführlicher zu erklären!
Ich habe Lulu Anfang November 2021 von einer Dame angeboten bekommen, nachdem Fliou gestorben war. Nach einem langen Telefonat mit ihr wusste ich, das ist mein Seelentröster, dieses Pony fühlt wie ich! Sie braucht genauso ihren einen Mensch wie ich das eine Pony brauche um nicht sehr tief zu fallen! 😟Am nächsten Tag bin ich hin gefahren und hab sie mir angeschaut, es war wie ein Schlag der mich getroffen hat, denn auch live vor mir wusste ich, das ist sie!❤ Lulu wurde im Februar 2021 selbst erst von den Vorbesitzern erworben und es lief Anfangs anscheinend alles gut. Ich habe Bilder und Videos von der Tochter auf Lulus Rücken zu geschickt bekommen und auch auf deren FB Seite konnte ich später Ausschnitte sehen, wie Lulu im Wasser geplanscht hat oder im Galopp durch den Schnee rannte! Ab Juli 2021 ging dann anscheinend von jetzt auf gleich gar nichts mehr! Die Physio der Vorbesitzerin hat auch von einem Probereiten abgeraten, da sie sonst die schlechte Erfahrung vom alten Stall mit dem möglichen neuen Besitzer in Verbindung bringen würde! Auch hätte Lulu wohl keine Blockaden gehabt ( ich hatte in der 2ten Woche nach ihrer Ankunft, bevor ich mich überhaupt das erste mal auf sie drauf setzte, eine Physio da, und was die an Blockaden gelöst hat, HILFE! 😱 Lulus Brustkorb war verschoben, ebenso wie die Hüfte, in der Wirbelsäule waren einige Blockaden!) Ok ich hab es damals irgendwie nicht schlimm gefunden oder mich darüber gewundert, da ich sie so oder so genommen hätte! Bei den Vorbesitzern ist die Tochter dann wohl irgendwann nur noch das Shetty geritten und Lulu wurde „verbittert“. Lulu wollte dann bei ihnen später auf dem Platz nicht mehr vorwärts laufen, dann haben sie sie rückwärts gehen lassen! Daraufhin hat wohl die Tochter immer weniger mit ihr gemacht, aber stattdessen mit dem Shetty. Nach einiger Zeit ging dann anscheinend gar nix mehr und Lulu hat nur noch gebuckelt und die Entscheidung zum Verkauf fiel!
Und hier geht es bei uns mit ihrer Geschichte weiter! Wir haben Luna auf Lulu umgetauft, als Neustart! Außerdem sah sie für mich von Anfang an aus wie eine Lulu! 😤 Nach einer Eingewöhnungszeit, hab ich mich das erste mal in den Sattel auf Lulus Rücken geschwungen! Soweit so gut, ich war mega stolz und Clari hat Bilder gemacht! 💪🏼 Dann hab ich sie angetrieben und da gings plötzlich richtig ab! Lulu hat so heftig gebuckelt das ich dachte, ich hab nen Bronk unter mir! 😱 Ein Hoch auf meinen Westernsattel, denn mit dem Englisch wäre ich schon längst geflogen! Ich bin mit dem Brustkorb aufs Sattelhorn geknallt. Autsch verdammt tut das weh sag ich euch! 😧 Am Ende weiß ich net wirklich wie ich da runter kam, aber ich stand! Clari stand draußen am Reitplatz und hat überlegt ob sie lachen, eingreifen oder alles filmen soll! Diese Nella hat sich fürs lachen entschieden! 😆 Hätts sie wenigstens dabei die Kamera drauf gehalten! 🤦♀️ Ich war Lulu auch gar nicht böse, hab dann mit Freiarbeit die Stunde beendet, so das sie mit einem guten Gefühl vom Platz geht! Leider war danach mein Kopfkino so groß das ich mir von außerhalb Hilfe gesucht habe! Wir haben vorher schon einiges probiert um heraus zu finden, warum sie buckelt. Haben sogar Fridolin als Versuchsdummy in den Stall eingeladen! Sie hatte eindeutig kein Problem mit dem Gewicht im Sattel sondern ein Problem mit dem Bein an ihrer Seite! Viele Ratschläge waren: Lasst sie einfach ausbuckeln! Denn immer wenn wir was gemacht haben, was ihr nicht gepasst hat, wir aber über diesen Punkt drüber waren, hat sie es akzeptiert und blieb still stehen! Mein Herz wollte, will… aber mein Kopf ist wie zu gemauert! Ich arbeite viel an mir selbst, denn ich weiß ja das sich mein Kopfkino auf Lulu überträgt! Und ich mache genauso wie Das Tinkermonster Fortschritte!! Sie ließ sich anfangs auch nicht longieren, das haben wir aber mit der Hilfe einer Freundin und Doppellongenarbeit super hin bekommen! Mit unsrer Trainerin machen wir immer Fortschritte, sie sitzt auch schon auf Lulu und trabt, aber die bösen, bösen Beine an ihrem Bauch! 😠 Wir sind dran und ich weiß das ich irgendwann ( Ziel ist es Ende der Sommerferien 💪🏼) auf ihr sitze und mich freue! Sie bekommt die Zeit die sie baucht! Und bevor ihr euch jetzt fragt, was genau eigentlich der Auslöser dafür war, wir wissen es auch nach 8 Monaten immer noch nicht 🤷♀️, denn ob wirklich alles so stimmt was die Vorbesitzer uns so gesagt haben wissen wir nicht! Aber eine Fachperson sagte zu mir, sie muss irgendwelche Schmerzen an der Seite erlitten haben, sonst würde sie so nicht reagieren, wie sie reagiert! Durch „Verbitterung“ kommt so was nicht!
Solltet ihr es bis hier her geschafft haben, danke fürs durch halten und lesen 😉😘
- Juli 2022
Bei uns geht’s manchmal echt drunter und drüber und da passiern dann so einige lustige Sachen! Wie zum Beispiel diese kleine Geschichte diese Woche: Die Hunde haben am Dienstag Abend gebellt, ich schau raus, steht Vivi’s Kumpel Franz, ein Australien Shepherd, mit seinen Frauchens draußen. Claudia meinte dann so, ey Manu du hast a Zirkusziege! Ich so, na wo turnt er denn jetzt wieder drauf rum? Öm aufm Pferd! Hääää? Dachte sie will mich verarschen! Aber neee! Ich schau in den Stall, turnt der kleine Ziegenmann auf Lulus Rücken rum 😲 Leute ich dachte ich seh net richtig! Dann rutscht er ab, hüpft runter um keine Minute später wieder auf die Mauer im Stall zu klettern und von da auf Lulus Rücken! Und was macht die doofe Nella? NIX, GAR NIX! Fühl mich da leicht verascht von dem Pony! 😤 Da plumpst der Depp wieder runter, Lulu geht weg, der Zwerg klettert wieder auf die Mauer und wartet dann auch noch bis das Tinkerpony zurück kommt! Das lustige daran is ja, das ich ne Stunde vorher ein Video bei Facebook gesehn hab, wo ne Ziege auf den Rücken eines Shettys stand um an die Blätter eines Baumes zu kommen. Ich habs Stephan gezeigt und gemeint: Bin ja mal gespannt wann ich raus komm und Cappuchino auf den Ponys rum turnt! Und keine Stunde später das! Nur das es net die Minis waren sondern gleich eins der Großen, naja kommt man im Baum weiter rauf 😅 Mein Bruder wollte es auch erst gar nicht glauben, als Clari im das gezeigt hat, wäre ja noch verständlich wenn wir ihm des beigebracht hätten, aber nee das hat er von ganz allein gemacht 🤦 So wenn jetzt die Ponys noch a paar Tricks können, kann man uns bald buchen😜 Jetzt ist aber erst mal Schluss mit der Akrobatik, Cappuchino& Cookie haben nun ihr eigenes Gehege, wo die beiden nimmer so viel anstellen können oder ihre Spaziergänge antreten können 🤷
Ich hoffe Ich konnte euch ein kleines Schmunzeln😂 entlocken Wenn ihr die Knalltüten mal live erleben wolltet meldet euch einfach bei mir😉
7. September 2022
Hui ihr Lieben bei uns war seit Beginn der Sommerferien einiges los kann ich euch sagen!
Da waren zum einen die Ferienkurse mit den großen und den kleinen Kids. Schatzsuchen, Picknik, Ponys anmalen, Stallwände verschönern, auf der Koppel bei den Pferden übernachten, Nachtwanderung, basteln und natürlich durften die Kids die sich getraut haben auch reiten! Unsre neuen Visitenkarten sind auch angekommen und das neue Logo kann ich jetzt mit meinem eigenen Plotter auf Klamotten drucken oder Putzkästen und Spinde verschönern! 🥰 Neue Familienmitglieder in tierischer Form sind auch dazu gekommen! Die beiden Hasenjungs Wuschel& Klopfer sind Söhne unsrer Kiwi und sind wieder zu uns zurück gekommen, da die kleine Besitzerin eine Allergie gegen die zwei entwickelt hat Die beiden durften aber nur wieder zurück zu uns und ihrer Mama, darauf bestand sie!
Ein Glück sind die zwei kastriert, denn sonst hätten unsre Damen viel zu viel Spaß gehabt.
Und dann kam da noch ein Hilferuf von unsrer Pauline! Ihr Papa hat auf der Kerwa einen Hahn gewonnen und der Nachbar wollte ihn schlachten!
Paulines Mama hat uns gefragt ob Fritz bei uns einziehen darf. Eigentlich haben wir ja schon einige Hähne und ein neuer dazu das würde nicht gut gehen. Meine erste Antwort war tatsächlich Nein. Aber dann draußen beim misten schau ich so auf das neue Gehege von unsren Ziegen und da kam mir DIE Ide! Fritz bekommt mit 2 unsrer Damen dort ein neues zu Hause! Bisher klappt das auch ziemlich gut und Cookie spielt sogar mit Susi, Silver & Fritz.
Mit Lulu gab es auch schon einige Fortschritte! Ich hatte jetzt noch drei Trainer da. Die eine hat bei Lulu Zinkmangel festgestellt, was wir sofort in Angriff genommen haben! Bei der andren saß ich tatsächlich auch schon auf Lulu drauf und das fast entspannt.
Und die Letzte hat mir einiges über die Kommunikation mit Lulu beigebracht! Ich denke das wir mit ihr auch weiter arbeiten werden! Seit 2 Tagen ist jetzt auch endlich unser Reitplatz fertig
(ein/ zwei Sachen müssen noch gemacht werden, aber das ist ne Kleinigkeit) und ich habe so das Gefühl das ich jetzt anfange mehr mit Lulu zu arbeiten! Ich glaube das ich die letzten Monate auch einfach nur Bammel hatte, was mit dem Tinkermonster zu machen, weil ich Angst hatte auf den harten Boden zu fliegen und dann was schlimmeres passiert! Jetzt ist Sand drauf und wenn ich flieg, flieg ich weich! Leider ist in den letzten Wochen nicht nur gutes passiert! Nele hatte einen schlimmen epeleptischen Anfall und ist in meinen Armen vor 2 Wochen gestorben!
Sie hatte sich im letzten Jahr zu so einem lieben zutraulichen Riesen entwickelt das es für mich sehr schwer ist das sie nicht mehr da ist! Und dann gibt es da noch eine unschöne Sache wo ich lange überlegt habe es hier zu schreiben! Ich schneide es auch nur kurz an, da die Ermittlungen noch laufen. Aber diese Sache macht mich so sauer! Es ist ein Brief aufgetaucht indem Unwahrheiten über mich erzählt werden und auch meine Kinder mit reingezogen werden!
Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind werde ich es euch auf jedenfall wissen lassen, denn ich habe Anzeige wegen Verleumdung gestellt, da ich nicht weiß gegen welchen Gegener ich kämpfen muss und warum überhaupt!
So jetzt freun wir uns aber erstmal auf den Herbst, wenn alles wieder bunt wird, wir unsren coolen fertigen Reitplatz nutzen können, eine Halloweenparty bei uns im Stall steigt und wir es gar nicht mehr erwarten können bis Pinas Ü-Ei schlüpft!
Bis bald ihr Lieben
8. September 2023
Lang, lang ists her das ich etwas in mein Tagebuch geschrieben habe! Was soll ich sagen? Welche Ausrede hab ich für euch? Ich hatte seit dem letzten Jahr einen verdammt großen Durchhänger in Bezug der Aktualisierung der Website!🙁 Auch jetzt schreib ich euch nur ein paar kurze Zeilen, das ihr wisst, ich bin zurück und werde hier wieder regelmäßige Updates liefern! Was war los? Was hat sich geändert? Auch auf einen Fehlkauf werde ich etwas näher eingehen oder vll einen extra Text dazu schreiben. Nur jetzt kurz soviel: Es gab einige Veränderungen auf dem Hof und auch in meinem Leben! 😞Aber das werde ich die Nächsten Tage ausführlicher erzählen!
Gute Nacht ihr Lieben und bis ganz bald 🧡
12. September 2023
Jaaa nun, was war denn nun mit diesem „Fehlkauf“? Alles fing damit an, das wir in den Kleinanzeigen über einen traumhaften Irish Cob Wallach gestolpert sind! Wir haben mit dem Besitzer telefoniert und er versicherte uns das er kern gesund und Anfänger geeignet ist (ich hatte nach etwas ausgelicheren und größern Pö für die Stunden gesucht) Es hat sich alles mega toll angehört und ich sagte das ich mich wieder melde! Wir haben uns zu dem Zeitpunkt entschieden uns von Peach zu trennen, da sie einfach viel zu viel Power hatte und wirklich täglich mit ihr gearbeitet werden musste um sie auf einem entspannten Level zu halten (die kleine Maus hat übrigens ein mega tolles zu Hause gefunden, wo sie auch Tuniere läuft!)! Zwischenzeitlich wurde die Anzeige gelöscht und wir dachten er wurde verkauft! Als dann der Verkauf von Peach abgeschlossen war, stöberten wir wieder so durch die Anzeigen und siehe da: ER war wieder online! Also wieder angerufen, lange geredet und dann sind wir kurzerhand anfang Juni nach Thüringen gefahren, natürlich mit Hänger, da der Weg schon ein Stück war! Er war vom Aussehen eine 10 von 10!😍 Als wir ankamen, waren wir erst einmal etwas schockiert wie er gehalten wurde: Alleine in einem Schrebergarten, der Unterstand ein Witz- viel zu klein für ihn-, gemistet wurde sicher auch einige Tage nicht…🤢 Der Verkäufer hat Katrina dann auf seinen Rücken gehoben und es ging alles gut ( er wusste das ich eigentlich unter anderem für meine schwerbehinderte Tochter ein Pferd suche), longieren lies er sich so weit es die Situation vor Ort zu lies auch ganz gut! Er erzählte uns dann das ein Kaufintressent von der Vorbesitzerin gesagt bekommen hat, das Pferd hätte einen Senkrücken. Der Verkäufer hat das dann wehement bestritten und auch ich muss sagen ich hab mir unter einem Senkrücken was andres vorgestellt! Er hat uns dann auch von seiner Tochter erzählt die das Pferd geritten ist, und noch so einiges! Vielleicht lag es an meinem zu weichem Herz, er mir sehr leid tat wie er gehalten wurde und an dem schmachtenden Blick meiner Tochter, das er dann im Hänger stand und mit heim fuhr, als an meinem gesunden Menschenverstand und der klitze kleinen Stimme im Hinterkopf! Zu Hause angekommen war er sofort best Buddy mit Sweety & Lulu und war recht schnell in die Herde integriert! Wir haben uns aus einer FB Gruppe mit einem Bild von ihm verabschiedet und dann nahm das Drama seinen Lauf…… Es meldete sich eine Frau bei mir die meinte sie kennt dieses Pferd seit er ein Absetzer ist und er wäre nicht reitbar oder nur bedingt, aber auf keinen Fall für ein behindertes Kind oder gar Anfänger! Kurz und knapp es gab viele Telefonate zwischen ihr und mir und dem Verkäufer und mir, der mir immer wieder versicherte, wäre das alles der Fall was mir die Erstbesiterin erzählt hat, hätte er mir das Pferd nie verkauft! Wir haben uns am ende auf eine Probezeit von 2 Wochen geeignet! In dieser Zeit hatte ich den TA da, der mir bestätigte das er einen leichten Senkrücken hat, aber Reiter bis 100 kg tragen könnte, außerdem hab ich versucht mit ihm zu arbeiten: Longieren eine absolute Katastrophe! Und fragt mich nicht wieso, aber ich hab mich tatsächlich aus irgendwelchen Gründen auch immer einfach nicht getraut ihn zu reiten! Ich war wie gehemmt! Als wir uns dann doch entschlossen haben ihn weiter ziehen zu lassen wollte ich doofe Nuss ihn nicht wieder dahin bringen, in diesen Schrebergarten, alleine, sondern wollte ihn von uns aus verkaufen, mit Rücksprache des Verkäufers! Gesagt, getan, wir haben ihn inseriert. Um den Intressenten seine Gänge zu zeigen wollten wir das filmen. Katrina saß mutig drauf, hatte sich ja so auf das Pö gefreut!, und ist im Schritt geritten! Alles war gut und dann trabte er an. Ich dachte erst Katrina wollte das, hab allso weiter gefilmt. Als er dann vom Trab in den Galopp wechselte, ging mir noch durch den Kopf: Mensch das schaut aber toll bei den beiden aus! Und dann kam der Schock: Er fing plötzlich im Galopp das buckeln an und ging durch! Ich schrie nur hinter Katrina her: Brems, brems, brems ihn, Dash bleib stehn! Und die ganze Zeit lief das Handy weiter 😨 Er hat eigentlich nur gebremst, weil der Zaun im Weg war! Wir haben das Videomaterial dem Verkäufer geschickt, der das ganze gar nicht glauben konnte! Wir hatten dann auch einen ernsthaften Intressenten, der kam und ihn sich angeschaut hat. 2 min und sein erster Kommentar war: Schau am besten, das du ihn dahin bringst wost na her hast! Der ist dämpfig! Also wieder mit dem Verkäufer telefoniert, der alles abgestritten hat! Am selben Abend dann noch den TA kontaktiert, der mir bestätigte das er das bei seinem ersten Besuch schon gemerkt hat, dachte aber ich wüsste davon! Das Ende vom Lied war, das er sich geweigert hat, das Pferd zurück zu nehmen und mir das Geld zurück zu geben wie es eigentlich vereinbart war! Nach langem recherchieren, Telefonaten, Drama, Personen die sich unter falschen Namen gemeldet haben um mich auszuhorchen, uuu, haben wir erfahren das er schon seit ein paar Jahren immer mal wieder hustet aber nie jemand da war um das durch checken zu lassen! Dash wurde von seiner Erstbesitzerin zurück gekauft für den Preis den sie für ihn vor knapp einem Jahr bekommen hat (knapp die Hälfte von dem was wir gezahlt haben) und der Verkäufer wurde angezeigt! Das ist nun alles am laufen und wir müssen abwarten! Mit dem Intressent der hier war, wollten wir eigentlich gegen eine kleine Süße Tinkerstute tauschen, was dann natürlich vom Tisch war! Aber ich danke heute noch meinem liebsten Göttergatten 😘🥰🧡, das er es ermöglicht hat, das wir diese kleine süße Lady doch nach Hause holen konnten! Polly war in diesem Jahr das beste was einziehen konnte, sie macht einfach so viel Spaß! Leider hat Katrina seit dem durchgehen und buckeln auf dem Riesen Angst vor Schecken und traut sich nicht die kleine Dame zu reiten!🙁 Aber ich bin zuversichtlich das wird schon!
Sodala viel gabs bei dieser geschichte zu erzählen! Ich danke euch fürs lesen! Guuuuuteee Nacht ihr Lieben!
13. September 2023
Ich habs euch ja gesagt, ich werd jetzt wieder öfter hier vertreten sein! 😅 Viele wollen sicher wissen was denn nun mit Lulu ist…. Nun ja ich reite sie immer noch nicht 😞 Es waren letztes Jahr so einige Trainer da, mit verschiedenen Methoden und Ansätzen, ich habe auch das ein oder andre übernommen, aber am ende war niemand dabei der uns helfen konnte! Aus purer Verzweiflung hatte ich mich sogar Anfang des Jahres bei den Pferdeprofis beworben, wir haben Rückmeldung vom Sender bekommen und es war sogar jemand da der uns interviewte! Leider wurde ja dann die Sendung abgesetzt! Ich selbst hab im letzten Jahr nicht wirklich was mit Lulu gearbeitet. Warum? Ich musste einige Entscheidungen in meinem Leben treffen und mich dadurch von einigen Menschen aus meinem engsten Umfeld trennen! Nein keine Angst, mein Mann und die Kids sind noch an Board, ohne die 3 würde ich das hier gar nicht alles schaffen! Stepahn und ich hatten im August sogar 17. Hochzeitstag 🧡🥰 Durch dieses ganze Chaos war ich wie in einem riesen großen tiefen Loch aus dem ich nimmer raus fand! Irgendwie steckte mir aber auch immer noch der Tod von Filou und Sina in den Knochen! Ihr erster Todestag war für mich einfach nur Horror! Ich verrat euch ein Geheimnis 🤫: Ihre Halfter, die sie beide am Ende noch an hatten, liegen neben meinem Kopfkissen und ich sage ihnen jede Nacht gute Nacht! Und als es Fee vor ein paar Wochen so schlecht ging, das wir nicht wussten ob sie lebt oder wir sie gehen lassen müssen, hab ich die beiden fast angebettelt auf sie auf zu passen und sie noch nicht zu sich zu holen, denn noch einen Verlust innerhalb so kurzer Zeit hätte ich nicht gepackt! Fee ist wieder putzmunter, allerding mit der Diagnose Leukämie! Wir haben uns gegen eine Chemo entschieden da sie schon 9 ist und ich ihr diese Belastung nicht mehr antun möchte! Aber zurück zu Lulu. Lulu durfte das letzte Jahr dann eigentlich nur Pferd sein, bis ich mir als Neujahrsvorsatz vorgenommen habe sie bis zum Muttertag fit zu haben! Hat leider so semi gut funktioniert, da erst die Arbeit dazwischen kam, dann natürlich der Hof uuu. Sooo und dann dachte ich mir, einen letzten verzweifelten Hilferuf bei Kleinanzeigen starten wir noch! Und tatsächlich hat sich ein Mädel gemeldet, das sich getraut hat sich dem bösen, respeklosen Ungetüm entgegen zu stellen! Was soll ich sagen? Wir sind dran! Wir kennen Tinkerlinchens Hauptproblem mit den Beinen am Bauch, aber man muss nur verdammt stur und sattelfest sein, ihre 2- 5 minütigen Spirenzchen aussitzen und zack Pony steht und läuft brav ihre Runden! Es dauert natürlich noch ein bisschen bis sie das „gelernte Falsche“ wieder raus hat, aber ich saß auch schon auf ihr mit einem Grinsen, das glaubt ihr nicht! Sogar getrabt bin ich mit ihr und wir waren auch schon mit ihr im Gelände! Noch geb ich sie nicht auf. Filou und ich haben fast 4 Jahre gebraucht bis wir reiterlich zusammen fanden! Und Lulu ist ja noch nicht mal 2 Jahre da, hab also noch Zeit bis ich das Handtuch schmeiß😅 So was war noch los? Die Mini🐷 haben ein größeres Gehege bekommen und feiern das natürlich! Unser altes Gänsepaar ist über die Regenbogenbrücke gegangen, genauso wie unsre Coockie und ihr Baby! Die 2 jungen Gänsedamen sind mit einem 6 fachen Nachwuchs ausgezogen und unser Erpel Alfred wurde an Neujahr vom Fuchs erwischt! Jetzt ist Lucy das letzte Wasserferdertier und macht was sie will! Die Mümmels haben nun ein Freigehege bekommen das eigentlich echt groß ist, aber wir würden uns ja nicht den Chaotehaufen nennen, wenn nicht irgendwas schiefgehen würde! Diese Weiber rennen jetzt nachdem sie ein Loch im Zaun gefunden haben frei auf der Koppel rum 🤦🏼♀️ Und damit nicht genug denkt sich Cappuchino, nö mein Gehege ist mir zu langweilig ich bin jetzt ein Pony und bleib da auch! Ok er bekommt seinen Willen, zumal seine neue Partnerin, Zwergziegenlady Marmelade, und er so brav sind, und bei den Pferden bleiben! Sie gehn nur raus wenn einer von uns draußen im Stall ist und das Tor offen ist wo er drüber springt, weil draußen was intressantes ist! Seine neuste Marotte ist, das er beim Ausreiten mit läuft! AAAAAAAHHHHHH Diese Ziege macht mich noch kirre 😂 Ok na dann alles klar, bekommen eben die Mümmels das Ziegengehege noch als ihren Auslauf! Ein E-Zaun wurde bestellt, wo die Felder unten kleiner sind und die Langohren dann dahinter bleiben wenn Strom drauf ist! Am Wochenende muss ich dann nur noch die Brennnessel a bissl stutzen das ich den Zaun aufstellen kann und dann heißt es Hasen einfangen und hoffen sie bleiben drin wo sie ein sollen, ansonsten werd ich eben nach und nach so Volierendraht kaufen und das zusätzlich in Alcatraz verwandeln! Bleibt dran seid gespannt, denn ich habe mir vorgenommen jetzt wieder öfter hier auf dem laufenden zu halten! Meine Motivation ist wöchentlich, und wenn ich das nicht schaffe dann zumindest 1x im Monat! Ich werde mich dann jetzt dem leidigen Thema Haushalt widmen 🤢
Bis bald ihr Lieben!
12. Oktober 2023
Und schon wieder sind 4 Wochen rum, in denen ich mich nicht gemeldet hab! Sorry! Wirklich! Es ist viel passiert. Eine Entscheidung wurde gertroffen, die mir weiß Gott nicht leicht viel! Diese Entscheidung viel für mich Montag vor 2 Wochen. Die Gedanken zu dieser Entscheidung trag ich eigentlich schon seeeehr lange mit mir herum. Es geht um Lulu! Es war der erste Oktober, das Mädel, bei dem ich dachte das könnte dann endlich was mit Lulu werden, kam mal wieder und wollte etwas mit ihr machen. Die ganze Sache ging mal wieder voll in die Hose! Die Fortschritte die sie bis dato gemacht hatte, waren wie weg🤷🏼♀️ Das Mädel war ratlos, ich war ratlos, mit allem am Ende, ich hab an mir selbst gezweifelt! Was ist mit dieser Verbindung die ich dachte das sie da ist? Wo ist die in den letzten 2 Jahren hin? Ich hatte ja erst noch den Tierarzt und einen Osteo da, die mir beide bestätigt haben das ihr körperlich nichts fehlt! Was also tun? Wie geht es weiter? Mir haben in den letzten 2 Jahren viele gesagt: Manu tu sie weg, das bringt nix, steck net noch mehr rein, das macht dich seelisch auch irgendwann fertig, trenn dich von ihr! Ich habe diese Entscheidung seit fast einem Jahr immer vor mich her geschoben! Am 2.10 hab ich dann für mich eine Entscheidung getroffen und beschlossen ein neues zu Hause für Lulu zu finden! Als diese Entscheidung viel und ich mit meinen engsten Freunden darüber gesprochen habe, die ja all das Drama um uns mit bekommen haben, ich sie fragte ob es egoistisch von mir ist, das ich sie jetzt abschiebe weil ich es nicht auf die Kette bringe sie fit zu kriegen, sie zu reiten, sagten alle einstimmig NEIN! Mein erster Anruf bevor ich sie inseriert habe war bei einem Bekannten, von dem ich Polly gekauft habe! Der kennt alle und jeden! Vielleicht ja auch für Lulu! Ich weiß nicht warum, aber ich hatte eine Stute die bei ihm stand schon ein oder zwei Wochen auf meiner Merkliste, als wenn ich unterbewusst schon eine Entscheidung gefällt hatte! Ich rief ihn also an hab ihn alles, wirklich alles erzählt! Er hat mir dann das Angebot gemacht das er Lulu zu sich nimmt und ich mir die kleine Spanierin mal anschaun soll, sie wäre perfekt für mich! Vorher hab ich allerding Lulus Vorbesitzerin kontaktiert, da im Kaufvertrag stand „Kein Weiterverkauf“, und hab sie ihr zum gleichen Preis zum Rückkauf angeboten. Natürlich musste ich ein paar Tage warten, bis am Ende null Reaktion kam! Jaja immer diese leeren Floskeln🙄 Und wie sollte es dann anders sein? Es gab zwischenzeitlich einen Intressent für die Stute! Also hieß es abwarten und Daumen drücken! Es hat geholfen, sie haben abgesagt. Also haben wir Freitag vor zwei Wochen Lulu in den Hänger geladen und sind zu ihm gefahren. Ich hab geheult wie ein Schlosshund als ich sie in ihre Box dort geführt hab! Hannah war dabei als seelische Unterstützung! Wir sind dann zu der kleinen Spanierin gegangen und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick, da war eine Verbindung sofort zwischen uns, das glaubt ihr nicht!😍 Also war es beschlossene Sache, Castana fährt mit nach Hause! Ich hab mich aber gleichzeitig so beschissen gefühlt, als wenn ich Lulu wie einen kaputten Gegenstand einfach austauschen würde! Alle haben sie vorher, währenddessen und auch noch danach auf mich eingeredet das es nicht so ist! Ich gebe Lulu dadurch eine Chance wo anders glücklich zu werden, denn, und das ist mittlerweile auch in meinem Schädel angekommen, vll haben wir einfach nicht zusammen gepasst, vll waren wir nicht für einander bestimmt, vll waren wir beide für einander nur eine Zwischenstation! Ich habe den halben Heimweg vor mich hin geheult, bis sich ein großer Klumpen aus meinen Magen gelöst hat und ich wieder leichter Atmen konnte, bis ich es verstanden habe, bis ich mich freuen konnte das diese kleine Spanierin tatsächlich hinten im Hänger steht und mit heim fährt! Ich denke immer noch oft an Lulu, aber bei meinem Bekannten hat sie es gut, da sind Mädels die sie vertüdeln und Leute die mit solchen Problempferden umzugehen wissen! Lulu ist sozusagen jetzt in Beritt! Ich denke aber auch wenn das Mädel öfter da gewesen wäre, regelmäßig, nicht teilweise mit 5 Wochen Abstand, so das Lulu einfach gemerkt hätte, verdammt mit meinem Tinkerschädel komm ich nicht durch, wäre es vll anders gelaufen! Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht! Und was ist nun mit Castana? Ja Castana heißt jetzt Cassie und ist eine 10 jährige spanische Stute! Die Herde hat sie gut aufgenommen und nach 8 Tagen waren sie, der Jungspund und die Chefin (Birthe) best Friends😅 Sie ist so eine Liebe und hat mir wieder so viel Freude ins Leben gebracht, blubbert mich früh wenn ich in den Stall komm an! Ihr werdets nicht glauben ich saß diese Woche schon 3 mal im Sattel, Rekord für mich, wenn man bedenkt was die letzten 2 Jahre so (gar nicht) war🙈 Bilder und Infos zur Süßen kommen noch😊 So jetzt ist aber Feierabend ich muss die Pös noch einsperren und dann endlich ins Bett!
Guuuuuuute Nacht ihr Lieben! 🧡
23. Juni 2025
Ja ihr seht richtig, ich melde mich auch mal wieder! Lange war es hier still. Keine Updates, keine Lebenszeichen! Gibt es uns überhaupt noch? Ja wir sind noch da! Warum war es jetzt hier über 1,5 Jahre so ruhig? Es ist viel passiert. Vor allem nach Fees Diagnose. Ich steckte fest! Es musste was passieren! Das letzte Jahr musste ich feststellen, wie viel Lulu bei mir kaputt gemacht hat in Bezug aufs reiten, meine Freude an den Pferden! Und leider lief auch mit Cassie in dieser Zeit nicht alles rosig! Kennt ihr das? Man hat am Anfang diese rosarote Brille auf, denkt, das ist es, jetzt wird alles besser, man ist motiviert! Und dann? Dann wacht man auf! Lulu hat mein Selbstvertrauen fürs reiten massiv zerstört. Ich hab mich am Anfang noch toll beim reiten gefühlt, bis Cassie den ersten Hüpfer gemacht hatte und ich dachte, nein bitte nicht schon wieder, was mach ich falsch? Hinzu kam das Cassie hinten durchrittig ist und ich zu meinen andren Ängsten noch die Sorge hatte, diesbezüglich alles richtig zu machen um ihr nicht zu schaden! Im Okt ’24 hatte sie dann mal wieder einen dieser Hüpfer und ist dabei gestolpert so das ich unter ihr lag, ihr Bein war dick aber nicht schlimm! War dann eher in meinem Kopf 🙄 Ich hab sie dann einfach erstmal in Ruhe gelassen, da ich das Gefühl hatte, das auch was in ihrem Rücken nicht passt! Das haben wir dann aber dieses Jahr im März behoben und sie wird jetzt wieder langsam aufgebaut! Mit Zeit und Ruhe, ohne sie zu überfordern, denn wenn Madam Espanol keinen Bock mehr hat, zeigt sie das auch sehr deutlich auch wenn sie so das kuscheligste, knutschigste Pony sein kann! Immerhin kann sie das Kommando „Smile“ und „Küsschen“😅 Mit Cassie werde ich nie ein voll reitbares Pony haben, was für mich nicht schlimm ist, denn dieses Mädel hat mein Herz so eingenommen, das sie irgendwann dann halt einfach nur als Beistellpferd hier leben darf ohne Druck!
So was war dann noch los? Ja mein geliebter Seelenhund, Königin Fee! Ihre Diagnose hat uns als Familie den Boden unter den Füßen weg gezogen, denn es hieß mit Chemo hätte sie noch ein halbes Jahr! Wir haben uns ja dagegen entschieden und das war die beste Entscheidung! Als die Gebärmutterentzündung endlich abgeklungen war, ging es ihr so gut wie lange nicht! Es lag zwar immer noch der Schatten über allem, aber wir konnten wieder ruhiger atmen! Ja und dann purzelte Ostern ’24 da so ein kleines MiniWürstchen in unser Haus 😂. Am 1. April 2024 zog das kleine Dackelmädchen Wilma in unsre Familie und in unsre Herzen ein! Nein kein Aprilscherz wie viele dachten und auch nein zu dem Gedanken, wir wollten Fee schon ersetzen! Genau das Gegenteil war der Fall: Wir wollten das die Königin uns ihren Segen dazu gab und einen Welpen schon akzeptierte bevor sie uns endgültig verlassen muss! Mein größter Wunsch wäre es gewesen, das sie mit mir noch meinen 40. Geburtstag feiert! Leider kam alles anders! Fee hat Wilma nach 2 Wochen in der Familie akzeptiert und hat den kleinen Wirbelwind gut erzogen und auf ihre Rolle als zukünftige Rudelchefin vorbereitet! Mein Plan war eigentlich das der Dackel in einer Box Nachts zur Ruhe kommt! Die erste Nacht hab ich auch stur durchgezogen!💪 In der zweiten Nacht hatte Stephan Nachtschicht, kam früh ins Schlafzimmer und meinte so: Naaaa klappt ja suuuuper dein Plan mit der Box😂. Ok es kann vielleicht sein, das sich dieses kleine Ding mitten in der Nacht zu mir und Fee ins Bett verirrt hat, weil sie Angst hatte und traurig war, weil sie nimmer bei ihrer Mama war🫣 Joa, ab da hatten wir halt 2 Bettbelagerer und eine davon wurde zum Bettdeckenhöhlenhund, bis heute, bei größter Hitze liegt sie unter der Decke! Ich sags euch, a besseres Verhütungsmittel gibt es nicht🤭 Und das, obwohl ich Dackel eigentlich immer total hässlich fand! Aber was soll ich sagen, Wilma ist das schönste Dackelmädchen das es gibt😅 und sollte eigentlich Stephan gehören, blöd gelaufen würd ich sagen! Wo ich bin ist der Dackel! Im Stall, im Arbeitszimmer, Pferde auf die Koppel und wieder reinbringen! Kleine Prinzessin halt! Hätte ich diese kleine Wurst allerdings im Okt. ’24 nicht an meiner Seite gehabt, wäre ich kaputt gegangen! Es fing Mitte September mit Fee wieder an, sie war schlapp, hatte Schmerzen beim Laufen. Diagnose: Arthrose in den Hinterbeinen 😔 Sie bekam eine Spritze, die hielt 4 Wochen, ihr ging es besser. Bis es am 14.10 wieder anfing. Unser TA sagte die Wirkung lässt nach, wir probieren es noch mal, sie sollte in 24 Std anschlagen! Leider tat es das nicht! Fee hat so tapfer gekämpft, aber ich konnte sie so nicht mehr leiden lassen! Die Entscheidung viel sie gehen zu lassen! So kam es das ich am 15.10.2024 ihre Pfote bis zum Schluss gehalten habe und sie auf ihrem letzten Weg begleitet habe! 😭😭😭Es ging so schnell und unser TA meinte sie war so schwach, das wenn wir diesen Schritt nicht gegangen wären, sie die nächsten Tage nicht überlebt und nur noch mehr Schmerzen gehabt hätte! Diesen Gedanken konnte ich nicht ertragen, denn was wäre, wenn es passiert wäre, wenn ich genau da auf Arbeit gewesen wäre? ( Ich habe auch beruflich eine Veränderung seit Sept‘ 24 hinter mir und bin dadurch Do- Sa mehrere Std nicht zu Hause!) Ich hätte mir das niiiee verziehen! Wir haben Fee dann nach Haßfurt zu Tierbestattung Chronus gefahren und sie einäschern lassen! Sie steht jetzt in einer Urne im Wohnzimmer und ist für immer in einem Ascheanhänger an meinem Hals! Die Leute von Chronus sind super toll und ich durfte zu Fee noch Schweifhaare von Sina & Filou legen, die mit verbrannt wurden! Mein Herz war gebrochen und während ich das hier schreibe, sind die Erinnerungen wieder so frisch das bei mir Tränen rollen! Fees Kissen liegt noch genau so da wie am Tag als sie ging und Wilma hat noch nie eine Bewegung in diese Richtung gemacht, als wenn sie akzeptieren würde, das da keiner was drin zu suchen hat und Fee da auch irgendwie noch drin liegt❤️ Ich sag es euch wie es ist, wäre Wilma nicht hier gewesen, hätte ich dieses Wesen nicht in dieser Zeit an meiner Seite gehabt, wäre ich kaputt gegangen! Sie hat mich auf gefangen, mich getröstet, meinen Schmerz verstanden! Fee wird immer die Königin meines Herzens bleiben, aber Wilma wurde zu meinem zweiten Herzenshund und ist die Prinzessin des Hauses die jetzt die Rudelführung übernommen hat!
So nun kennt ihr den Dackel! Es tat sich aber tatsächlich noch mehr! Ich denke ich werde das nun der Reihe nach abarbeiten!
Katrinas Birthe wurde verkauft, da wir auch hier die Reisleine ziehen und uns eingestehen mussten das diese Lady kein Pferd für ein behindertes Kind ist! Sie hat im Mai ’24 ein tolles zu Hause bei Nürnberg gefunden und Katrina steht mit der neuen Besitzerin in engem Kontakt! Im Juni ’24 dann der Volltreffer: Katrina hat IHR Pferd gefunden! Wir hatten uns an diesem einen Tag einen ultraschönen PRE Wallach bei Haßfurt angeschaut. Wir waren alle begeistert von ihm, sogar Stephan! Früh bekamen wir aber noch einen Anruf von jemanden, wir sollten uns doch da auch noch eine Stute anschaun! Vom Typ und Rasse eigentlich gar nicht Katrinas Fall! Also fuhren wir erstmal zum Wallach! Katrina ist ihn geritten, war begeistert meinte dann aber, bevor wir den Preis des Hübschen wussten ( wir hatten ja ein Budget das in unsrer Suche angegeben war und dachten er läge auf jeden Fall in dem Bereich🤷♀️) sie würde sich dann doch gerne die Stute noch anschaun! Als wir dann nach dem genauen Preis gefragt hatten und er weit über unsrem Budget lag, war ich froh über die Entscheidung meines Kindes sich doch das Pferd anzuschaun, was eigentlich völlig aus ihren Vorstellungen raus fiel! Man sagt ja, das man immer das bekommt was man braucht und nicht was man will! Bei Katrina und Abby war das genau der Fall! Das erste Zusammentreffen der beiden war toll! Sie war mit ihr in der Halle, alles passte und als das Kind sah das wir den Deal per Handschlag besiegelten heulte sie wie ein Schlosshund und fragte 1000x nach ob das wirklich wahr ist, ob wir sie wirklich kaufen! Abby ist eine Conenmara -Irish -Hunter Stute! Pechschwarz mit weißen Füßen! Sie mag keine Männer und war lange Zeit seeeeehr scheu, hat sich kaum anfassen lassen! Mittlerweile läuft sie Katrina hinterher wie ein Hund, wenn die Pferde auf die Weiherwiese gebracht werden, braucht sie keinen Strick, sie läuft so mit! Da Abby eine ehem. Turnierstute ist, ist sie beim reiten etwas zügig unterwegs, was wir aber auch schon gut zurück geschraubt haben! Die beiden sind ein Herz und eine Seele❤️ Ja und dann wurde mir von Seiten der Verkäufer an dem Tag, an dem wir Abby holten, noch eine Westfalenstute angeboten! Sie ist eine ehem. Zuchtstute! Für mich selbst war nicht dran zu denken, aber ich hab gleich Bilder gemacht und sie an Hannah weiter geschickt! Und wies kommen musste, Hannah hat sie besucht, brach ebenfalls in Tränen aus und bumm stand Madame de Fleur, jetzt Flora, bei uns! Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt haben wir den Hafi endgültig in Rente geschickt so das unsre Sophie dann ab und an Polly geritten ist, was auf lange Zeit aber keine Lösung war, da Sophie zu groß für Polly war! Da ich auch keine zuverlässige RB für das kleine Mädchen fand und nur noch selten bis gar keine Reitunterricht gab, Polly nur rumstand, wofür sie auch zu schade war in ihrem jungen Alter, beschloss ich Polly zu verkaufen! ( sie hat ein tolles zu Hause ganz in der Nähe!) Ja aber unsre Sophie stand dann plötzlich ohne da🤷♀️ Bis mir die absolut absurdeste Idee ever kam: Wir schenken Sophie zum 18. ein eigenes Pferd😅 Gesagt, getan! Uns wurden unzählige Angebote gemacht, bis ER auftauchte! Barbarossa! Liebe auf den ersten Blick! Er, definitiv kein einfaches Exemplar, eroberte sofort Sophies Herz! Die Abholung im Okt ’24 war nicht ganz so einfach. Der Bub brauchte 5 Anläufe um in den Hänger zu gehn, am Ende dann mit Trense, da er sich immer losgerissen hat! Was leider auch dem Verhalten des Stallbetreibers zu zu schreiben war, da er das Pferd so nervös gemacht hat und eigentlich nicht einverstanden war das die Vorbesitzerin ihn abgibt! Leider blieb dem Mädel keine andre Wahl, denn die Unterstützung die ihr damals vor dem Kauf von Seitens des Stallbetreibers zugesagt wurde, war nie da, es war eher das Gegenteil! Ja und als er dann im Hänger stand war er absolut brav und auf dem Weg ins schöne Oberfranken, wurde aus Barbarossa dann FireFox! 💪 Sophie steckt ihr ganzes Herzblut in dieses Pferd und hat schon so viel erreicht! Ich nenn die zwei gerne mal meine irischen Kobolde 😅 Die beiden passen zusammen wie Arsch auf Eimer, Topf und Deckel, Faust aufs Auge!
So und dann zogen noch 2 junge Herren vor Ende des Jahres 2024 ein! Hannah hat mich mal mit zu ihrer Oma nach Thüringen genommen und dort durfte ich den großen Lehrmeister reiten! Und wenn ich groß sag, mein ich neben mir Zwerg groß! Zu Hause bin ich schon mal Flora geritten und musste für mich feststellen das so ein Pö mit über 1,60 ja doch gar net so groß ist und ich mich in der Höhe eigentlich ganz wohl fühle😅. (Ach ganz nebenbei kam ich nach diesem Besuch mit 3 Hühnern im Kofferraum nach Hause 🤭 ) Wie es der Zufall so wollte hat mir Hannah dann eine Anzeige von einem jungen Kerl geschickt, der nicht mal 20 min von uns weg stand! Wir haben ihn uns angeschaut, einen Gegenbesuch vereinbart, da evtl das Interesse daran bestand, das sie Polly nimmt! Alles war positiv auch das mit Polly, leider hat sie sich dann trotz vorheriger Zusage 2 Tage später doch dagegen entschieden! War nicht schlimm, denn es war eine Interessentin sehr hartnäckig und hatte sich in Polly verliebt! Ich hatte auch noch einen tollen Fuchs mit 8 Jahren im Auge, war mir aber unsicher und es zog mich auch immer wieder zu dem Braunen hin. Nachdem das mit Polly dann in trockenen Tüchern war, hab ich mir seine Anzeige nochmal angeschaut und dann beschlossen zu fragen ob sie ihn mir anvertrauen würde! Sie war froh das ich mich wieder gemeldet hab und so zog am 6.Dez ’24 Hockey Player bei uns ein! Aus Rocky (Hockey Player) wurde dann Tequila, und wer mich kennt, der weiß das so ein Name irgendwie kommen musste! Mein Traumname war eigentlich Pilgrem, aber das passte überhaupt nicht zu ihm! Tequila ist ein französisches Halbblut, hat ein Stkm. von 1,64 und ist mit seinen 8 Jahren noch recht grün hinter den Ohren! Somit für mich eine neue spannende Herausforderung! Momentan sind wir in der ich hab kann bock auf das was du von mir willst und mach SperenzchenPhase🤭 Aber soll ich euch was sagen? Es macht Spaß!! Ich sitz wieder viel öfter im Sattel (wenn er net grad wieder mal ne Macke hat🙄) und nehm mir immer wieder vor mind. 2x in der Woche Cassie und Tequila hintereinander zu arbeiten! Klappt nicht immer, aber 10x öfter als das letzte Jahr arbeite ich definitiv mit den beiden und ich habe auch wieder Spaß dabei! Tequila ist ein kleiner Allrounder, denn ihm machen viele Sachen Spaß. Über Cavalettis springt er als wenn sie 3 m hoch wären 🤦♀️
Und was uns auch allen aufgefallen ist: Ich steh anscheinend echt auf Braun, der Ausflug ins gescheckte war schön, aber ich bleib dann doch bei den Braunen 😅 Der zweite Bub zog dann auch noch vor Ende des Jahres ein. Er ist Hannahs Riesenbaby 😅 Merlin ist ein Tinker und weiß manchmal nicht wie groß er eigentlich ist! Ich vergleich ihn immer gerne mit einem Chihuahua im Körper einer Dogge! Wenn er könnte würde er sich auf Hannahs Schoß setzen 🤭😅 Er ist so ein Lieber der eigentlich immer nur kuscheln will! Merlin und Fox sind mittlerweile best Buddies!❤️
🤔 Hmm was ist sonst noch passiert? Ach ja wir ham ne Sattelkammer gebaut, im Stall einiges ein und abgerissen, einen Durchbruch zum alten Hühnerstall gemacht, der jetzt unser Reiterstübchen ist. Panels bestellt und den Gang mit der Bretterwand eingerissen, um einen Meter verbreitert und jetzt dort Panels aufgestellt, da diese Honks dachten sie müssen Bob der Baumeister in Pferdeedition spielen🙄🤦♀️Der Gang ist jetzt noch mal größer, da sie sich dachten die Treppe zum Heuboden ist überflüssig🤦♀️Letzte Woche haben wir aufgrund einer Verletzung dann noch in einem Schnellverfahren unsre Notfallbox aufgebaut, die jetzt auch so stehen bleibt. In Planung ist jetzt noch das ich die Sattelkammer vergrößere um versteckte Parkoptionen zu dezimieren🤭
Dann haben wir noch entschieden, uns von den Ziegen zu trennen! Am 1 Mai 2024 zog Cappuccino aus, da er einfach nicht in einem eigenen Gehege bleiben wollte und die Leute etwas zu sehr belästigt hatte! Marmelade blieb, sie bekam mit Hanni & Nanni Zwergziegengesellschaft. Aber auch die drei wollten nicht in ihrem Gehege bleiben und liefen bei den Pferden im Stall rum, was aber auf die Dauer auch keine Lösung war, denn die Zwerge waren auch in der Scheune und haben ins Heu der Pferde gepieselt! Da das auf lange Zeit kein Zustand war, beschlossen wir auch die drei abzugeben!
Und dann war da noch dieser eine Tag vor fast genau 4 Wochen! Ich hab mich grad für die Arbeit fertig gemacht, als Hannah mich anrief ich muss sofort in den Stall! Erster Gedanke war: es ist was mit Luke ( er hatte in den letzten Monaten massiv abgebaut) der zweite: Bitte net schon wieder Tequila!
Leider war es Luke😔 Er lag unten vor der Badewanne und kam nicht mehr hoch. Es sah nicht gut aus! Wir haben dann versucht ihn zu drehen da er mit den Beinen zur Mauer lag. Als das geschafft war, kam er noch mal kurz hoch um dann gleich wieder zusammen zu brechen! Ich hab Sophie SOFORT angerufen, danach über Ecken Udo, seinen Besitzer, und dann auch noch das Mutter/ Tochter Gespann das sich die letzten Monate um Luke gekümmert hat! Sie kamen sofort! Wir hatten gehofft Luke würde von alleine gehen, aber er hatte noch Willen, wollte uns nicht verlassen. Leider war er mittlerweile zu schwach, so das ihn dann die Tierärztin erlösen musste! Und somit endete am 24. Mai 2025 meine 5 jährige Reise mit diesem wundervollen Tier! Er war Filous bester Freund, war ein sozialer, gerechter Herdenchef, ein toller Weggefährte, ein Lehrmeister für Sophie und einfach ein lieber Kerl den wir alle schmerzlich vermissen werden!😢 Meine Cassie war bis zum Schluss an seiner Seite. Als es ihm immer schlechter ging, hat sie ihn unter ihre Fittiche genommen und auf ihn aufgepasst! Als er ging, stand die ganze Herde um ihn herum, hat ihn bis zum letzten Atemzug begleitet und sich von ihm mit Respekt verabschiedet!
Das letzte Jahr hatte es in sich! Für mich körperlich und physisch! Ich sags euch wie es ist! Mich hat es Mitte Juli physisch aus genockt! Ich war das erste mal in 7 Jahren wirklich richtig krankgeschrieben und hab diese Krankschreibung auch eingehalten! Am Tag bevor das passierte, hatte ich für mich allerdings nach langen Zögern, Überlegen, Ängsten, beschlossen, mich beruflich zu verändern. Hab Nägeln mit Köpfen gemacht und mich bei versch. Stellen beworben! Von allen Stellen bekam ich positive Rückmeldung, aber auf eine Stelle hatte ich sehr gehofft! Und so kam es das ich nach 7 Jahren als Gemeindedienerin einen Neuanfang im kreativen Bereich gewagt habe und nun seit September ’24 bei „Schöner Leben“ in Baunach arbeite! Ich hatte soooo viel Angst, das ich das nicht schaffe, das ich zu doof dazu bin! Aber ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben, denn ich bin wieder unter Menschen kann mich kreativ ausleben, habe wieder Spaß an der Arbeit! Ich habe eine mega Chefin, tolle Arbeitskolleginnen, die mich so nett aufgenommen und eingearbeitet haben! Jetzt das gefährliche an meinem neuen Job: Man hat die ganzen Stoffe vor der Nase und die Ideen im Kopf sprudeln über🤭 Meine Sorge war da, das ich mein erstes Gehalt gleich in der Firma lass😅 bisher hab ich mich ganz gut zusammen reisen können!💪 Ich hoffe das ich dort lange Zeit arbeiten darf! Vll. sieht man sich ja mal, ihr findet mich hinten bei den Polsterstoffen😉
Soooooo ich denke JETZT müsste alles auf dem aktuellsten Stand sein, der Sommer kann kommen und wir werden ihn geniesen, da wir dieses Jahr kein Heu mehr selber machen! Die Bewohner werden noch nach und nach aktualisiert und ich hoffe das ich mich dieses mal dran halte, mich wieder öfter hier zu melden🤭
Heute früh angefangen, jetzt ist es Bettgehzeit, von daher Guuuuteeeeee Nacht ihr Lieben!